Bargeld
Geldautomaten: Kreissparkasse Kelheim und Raiffeisenbank im Landkreis kooperieren

31.03.2023 | Stand 15.09.2023, 0:55 Uhr
Kreissparkasse und Raiffeisenbank im Landkreis kooperieren künftig. −Foto: Symbolbild: Roland Weihrauch/dpa

Die Kreissparkasse Kelheim und die Raiffeisenbank Kreis Kelheim werden an zwei SB-Standorten im Landkreis Kelheim zusammenarbeiten.

Gemeinsam betrieben werden laut einer Pressemitteilung ab dem heutigen Samstag die SB-Standorte in Teugn und in Train. Diese Kooperation sei die Grundlage für eine wirtschaftliche Weiterführung der Geldausgabeautomaten in beiden Landkreisgemeinden.

Kunden der Sparkasse können bei Raiba in Teugn abheben

Die Kunden der Kreissparkasse Kelheim können kostenlos am jetzigen SB-Standort der Raiffeisenbank Kreis Kelheim in Teugn abheben.

Kostenloser Service für Raiba-Kunden bei Sparkasse Train

In Richtung südlicher Landkreis können die Kunden der Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG am Geldausgabeautomaten der Sparkassengeschäftsstelle in Train kostenlos abheben. Die Erreichbarkeit der Standorte ist wie bisher.

Die Verhandlungen der beiden Häuser gehen der Pressemitteilung zufolge schon einige Monate zurück. Nach den ersten Annäherungen wurde die finale Entscheidung in den Aufsichtsgremien getroffen. Erst dann konnten die technischen Zusammenführungen finalisiert werden. Beide SB-Filialen werden jeweils mit den Firmenlogos an den Gebäuden gekennzeichnet.