Polizei
Reh-Unfall mit Domino-Effekt

Eine junge Audifahrerin aus dem Kreis Kelheim erfasste auf der B16a ein Reh. Ein junger Kradfahrer krachte ihr ins Heck.

01.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:33 Uhr
Der Audi erfasst das Reh. Trotz Vollbremsung wurde das Tier getötet. Ein nachfolgender Kradfahrer bemerkte den Unfall zu spät. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am späten Samstagabend sprang einer 18-Jährigen auf der B16a ein Reh vor ihren Audi. In den Unfall war auch ein 16-jähriger Kradfahrer verwickelt. Er wurde leicht verletzt und kam in eine Ingolstädter Klinik.

Die 18-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Kelheim war gegen 23.40 Uhr von Großmehring Richtung Vohburg unterwegs, als ein Reh über die Fahrbahn lief. Trotz Vollbremsung wurde das Reh mit der linken Fahrzeugfront erfasst, wodurch das Tier getötet wurde, meldet die Geisenfelder Polizei.

Ein hinter der jungen Frau fahrender 16-jähriger Leichtkraftradfahrer aus dem Gemeindebereich von Pförring konnte aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands sein Zweirad der Marke KSR nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Pkw ins Heck.

Durch den Aufprall wurde der Jugendliche leicht verletzt . Er kam zur weiteren Untersuchung ins Klinikum nach Ingolstadt. Die Pkw-Fahrerin wurde nicht verletzt. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 5000 Euro, der am Leichtkraftrad auf ca. 1000. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.