Körperverletzung
Schülerin sprühte vor Zorn

Morgens um drei ist in Neustadt eine private Feier eskaliert. Bei einem Streit sind fünf Personen verletzt worden.

17.10.2021 | Stand 17.10.2021, 8:52 Uhr

Mit fünf Verletzten endete am frühen Sonntagmorgen ein Streit auf einer privaten Feier in Neustadt, bei dem Pfefferspray zum Einsatz kam.

Wie die Kelheimer Polizei meldet, war es anfangs ein verbaler Streit, den sich gegen drei Uhr morgens eine Schülerin aus Abensberg und ein 18-jähriger Mann aus Neustadt auf der privaten Feier lieferten. Dann jedoch griff die 19-jährige Schülerin zum Pfefferspray und besprühte ihren Kontrahenten damit.

Der Mann wurde leicht verletzt. Weil das Pfefferspray sich ausbreitete, wurden außerdem vier weitere Personen, die sich in unmittelbarer Nähe der beiden Kontrahenten befanden, ebenfalls leicht verletzt.

Die Polizei Kelheim hat nach eigenen Angaben eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.