Verkehrsbehinderungen
Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Weltenburg und Thaldorf beginnt

11.04.2023 | Stand 11.04.2023, 5:00 Uhr
Die Arbeiten am dritten Abschnitt starten. −Foto: Beate Weigert

Nach den Osterfeiertagen beginnt am heutigen Dienstag, 11. April, der dritte und zugleich letzte Bauabschnitt. Dieser erstreckt sich von der Staatsstraße St 2233 bei Weltenburg bis zur Kreuzung KEH 18/KEH 21 bei Thaldorf.

Bereits 2022 begann der Landkreis Kelheim auf der KEH 21 von Sandharlanden bis zum Abzweig der KEH 18 nach Thaldorf eine Verstärkung des vorhandenen Straßenaufbaus. Leider musste der letzte Bauabschnitt witterungsbedingt auf 2023 verschoben werden.

Nach den Osterfeiertagen beginnt nun am heutigen Dienstag, 11. April, der dritte und zugleich letzte Bauabschnitt. Dieser erstreckt sich von der Staatsstraße St 2233 bei Weltenburg bis zur Kreuzung KEH 18/KEH 21 bei Thaldorf.

Behinderungen dauern bis Ende Mai

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Mai andauern und finden unter Vollsperrung des Verkehrs statt. Da auch in den ersten beiden Bauabschnitten zwischen Thaldorf und Sandharlanden noch Restarbeiten zu erledigen sind, kann es im Mai auch dort zu vermehrten Verkehrsstörungen kommen.

Die Umleitung erfolgt während der Bauarbeiten über Eining und Weltenburg nach Kelheim und umgekehrt. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.