Wirtschaft
Siegfried Hutterer leitet Finanzzentrum

Der neue Leiter der Sparkasse in Langquaid ist den Menschen in der Region gut bekannt. Er bringt ein breites Wissen mit.

20.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:44 Uhr
Marcus Müller, Herbert Blascheck, Siegfried Hutterer, Christian Gallwitz, Andreas Ranftl, Sebastian Wokoeck (v. l.) −Foto: Roland Zirngibel

Das Finanzzentrum der Sparkasse Landshut in Langquaid wird seit kurzem von Siegfried Hutterer geleitet, berichtet ein Sprecher der Sparkasse Landshut. Er ist den Menschen in der Region beruflich wie privat gut bekannt. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann ist er in unterschiedlichen Stellen für die Kunden der Sparkasse aktiv gewesen. Gestartet ist er als Kundenberater in Langquaid, leitete zwei kleinere Geschäftsstellen in der Region und ist bereits seit 2009 wieder in der Beratung in Langquaid tätig. Auch in seiner Freizeit ist er der bayerischen Region stark verbunden. Er ist Mitglied in vielen Vereinen und pflegt dort auch gerne seine Hobbys, denen er sehr gerne nachgeht, vor allem Bergsteigen oder Skifahren. Siegfried Hutterer hat ein breites Wissensspektrum in allen Finanzthemen, das durch entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen ständig aktualisiert wurde. Es gelang ihm in allen seinen bisherigen Tätigkeiten zu den Menschen gute Beziehungen aufzubauen. Diese lernten ihn als kompetenten und tüchtigen Berater kennen, an den man sich in allen Finanzangelegenheiten vertrauensvoll wenden kann.

Dem neuen Leiter des Finanzzentrums ist das Gespräch von Mensch zu Mensch besonders wichtig. „Ich werde gemeinsam mit meinem Team unseren Kunden als verlässlicher und fairer Ansprechpartner zur Seite stehen“, so Siegfried Hutterer. Eine besondere Rolle spielt für ihn der Finanz-Check der Sparkasse. Dabei werden die Wünsche und Ziele des Kunden genau analysiert und gemeinsam ein maßgeschneidertes Finanzkonzept entwickelt. Der Vorstand der Sparkasse Landshut hat Siegfried Hutterer gerne die Verantwortung für über 4000 Kunden und ein Geschäftsvolumen von rund 106 Millionen Euro übertragen. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und nehme diese sehr gerne an.“, so Siegfried Hutterer. Christian Gallwitz, Vorstandsmitglied der Sparkasse, wünschte auch im Namen der Gesamtvorstandschaft und aller Kollegen der Sparkasse einen guten Start und dem gesamten Team viel Erfolg.