Polizei Siegenburg
Unfall auf A93 fordert vier Verletzte

Ein Auto überschlug sich auf der Autobahn bei Siegenburg und blieb auf dem Dach liegen - mehrere Leichtverletzte.

28.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:10 Uhr
Die Leuchtschrift Unfall ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Ein Autofahrer war auf der Autobahn 93 zu schnell unterwegs. Das hatte nicht nur für ihn Folgen.

Am 27. März 2022 befuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis gegen 11.30 Uhr mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung München. Als er die Autobahn bei Siegenburg verlassen wollte, fuhr er zu schnell und kam von der Fahrbahn ab. Abseits der Fahrbahn überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen.

Unfall auf der A93: Mehrere Verletzte

Neben dem Fahrer waren noch ein 22-Jähriger und ein 40-Jähriger aus dem Landkreis und ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen mit im Fahrzeug.

Alle Insassen wurden leicht verletzt und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro. Der Fahrer muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.