Zeltfestival
ABBA 99 begeisterte beim Zeltfestival

Die Cover Band animierte die Besucher zum Tanzen. Der Auftritt von „Die Feisten“ muss verschoben werden.

27.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:04 Uhr
Martina Neu
ABBA 99 begeisterte beim Zeltfestival −Foto: Martina Neu/Martina Neu

Wer kennt sie nicht, die Songs der legendären Popgruppe Abba. Und viele Fans waren traurig, als Abba 1982 getrennte Wege gingen. Aber dank Abba 99 kehrt die Musik der vier Schweden wieder originalgetreu auf die Bühne zurück. Zeltfestival-Veranstalter Alex Bolland begrüßte die Besucher zu einer musikalischen Zeitreise beim Zeltfestival. „Die Musik von Abba war meine Jugend und wir bringen keine Avatare auf die Bühne, sondern haben die Darsteller sogar etwas verjüngt“, sagte Bolland.

Und dann ging es auch schon los mit Mamma mia, Ring Ring, Dancing Queen, Money Money, The winner takes it all und einem Medley von Fernando, I have a dream, Chiquitita. Abba 99 brachte die Musik der vier Schweden in musikalischer Perfektion auf die Bühne und das Publikum war bereits nach den ersten Klängen nicht mehr auf den Stühlen zu halten. Binnen weniger Takte sangen und tanzten alle begeistert mit.

Die Besucher Petra Raab und Peter Kirchberger erzählten zum Beispiel, dass die Musik von Abba mit dazu beigetragen habe, dass sie sich überhaupt kennengelernt haben. Die beiden waren bei allen Songs absolut textsicher. Nach der Pause zündete Abba 99 mit SOS, Gimme Gimme Gimme oder Waterloo erneut ein musikalisches Feuerwerk.

Wenn man in das Rund des Zirkuszelts schaute und die glücklichen Gesichter der Zuschauer sah, konnte man feststellen, dass Alex Bolland wieder das richtige Gespür für den Musikgeschmack der Besucher hatte.

Für alle Veranstaltungen sind übrigens noch Karten erhältlich. Die Besucher konnten außerdem bei einem Flohmarkt, den Birgit Bolland organisiert hatte, Kostüme des Schultheaters gegen eine Spende erwerben. Diese Spende geht nach Ende des Festivals an die AG Ukraine Hilfe in Regensburg und wird durch den Veranstalter noch aufgestockt.

Der für den heutigen Samstag geplante Auftritt beim Zeltfestival von „Die Feisten“ muss derweil auf 27. November im Aurelium verschoben werden, da ein Künstler corona-positiv getestet wurde.

und sich deshalb in Quarantäne befindet. Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit, auch die nummerierten Plätze gelten im Aurelium. Tickets können aber auch an der Vorverkaufsstelle, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.