Polizeibericht
Frau in Neutraubling tot aufgefunden

Der 36-jährige Freund der Toten meldete sich per Telefon bei der Polizei. Er erklärte, die Frau getötet zu haben.

06.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:17 Uhr
Der 36-Jährige ließ sich am Tatort in Neutraubling widerstandslos festnehmen. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Am Sonntag, 6. Februar, gegen 07.15 Uhr, teilte ein 36-Jähriger der Polizei Neutraubling telefonisch mit, dass erseine Freundin getötet hätte. Polizeieinsatzkräfte eilten zur Wohnung des Mannes und fanden dort eine 27-jährige Frau leblos auf. Der zeitgleich verständigte Notarzt konnte laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz nur noch den Tod der Frau feststellen.

Der Beschuldigte wurde am Tatort widerstandlos festgenommen. Es besteht vorläufig der Anfangsverdacht, dass er die Frau mit einem Messer getötet hat.

Kind blieb unverletzt

Die Ermittlungen am Tatort wurden umgehend von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Ein in der Wohnung angetroffenes Kind wurde körperlich unverletzt in Obhut genommen. Die Hintergründe zur Tat und der mutmaßliche Geschehensablauf sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.