Polizei
Fünf Verletzte bei Unfall auf A3

Ein Auto ist bei Nittendorf gegen ein anderes Fahrzeug geprallt. Es entstand Schaden in Höhe von 30 000 Euro.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:47 Uhr
Bei dem Unfall entstand laut Verkehrspolizei Regensburg Schaden in Höhe von 30 000 Euro. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Fünf leicht verletzte Fahrzeuginsassen und ein Sachschaden in Höhe von mehr als 30 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am frühen Sonntagvormittag auf der A3 ereignete.

Der 56-jährige Fahrer eines Chevrolet aus dem Landkreis Regensburg befuhr laut einem Pressebericht der Verkehrspolizei Regensburg um 5.10 Uhr die A3 in Richtung Passau. Kurz nach der Anschlussstelle Nittendorf kam er aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und kollidierte dabei mit einem rechts neben ihm fahrenden Peugeot, der sich wiederum dadurch ebenfalls drehte.

Alle Verletzten mussten ins Krankenhaus

Sowohl der Unfallverursacher, als auch die vier Insassen im Peugeot wurden leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für Absicherungsmaßnahmen war an der Unfallstelle die Feuerwehr Nittendorf im Einsatz.