Polizei
Kurioser Mini-Unfall in Wörth

Zwei Frauen stießen beim Ausparken mit ihren weißen BMWs zusammen. Beide sind 34 Jahre alt und im neunten Monat schwanger.

05.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:12 Uhr
Die Wörther Polizei hat am Dienstag einen kuriosen Unfall aufgenommen. −Foto: Johannes Hirschlach

Ein vergleichsweise kleiner Unfall hat in Wörth hat zwei Frauen zusammengeführt, die gleich mehrere Gemeinsamkeiten haben.

Wie die Polizei Wörth in ihrem Pressebericht schreibt, stießen die beiden Frauen am vergangenen Dienstag gegen 11.30 Uhr in der Regensburger Straße auf Höhe des Friseursalons mit ihren Autos zusammen, als sie gerade gegenüber voneinander jeweils rückwärts ausparken wollten. Verletzt wurde keine von ihnen, auch an ihren Autos entstand nur geringer Schaden.

Gleicher Geburtstermin für Babys

Bei der Unfallaufnahme stelle sich dann jedoch heraus, dass beide Fahrerinnen, die jeweils mit einem weißen BMW-SUV unterwegs waren, 34 Jahre alt und im neunten Monat schwanger sind. Beide Frauen haben denselben geplanten Geburtstermin für ihren Nachwuchs Ende Mai. Gekannt haben sich die Frauen, die aus den Landkreisen Straubing-Bogen und Regensburg stammen, vorher jedoch nicht. Ob der Unfall der Beginn einer neuen Freundschaft war, ist der Polizei nicht bekannt.