Hemau/Aichkirchen
Feuerwehr Aichkirchen ehrte verdiente Mitglieder

Die Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aichkirchen im Gasthaus Riederer war sehr gut besucht.

18.03.2019 | Stand 16.09.2023, 5:48 Uhr

Die geehrten Mitglieder mit 2. Bürgermeister Tischhöfer (links) und stellvertretender Vorsitzender Sabina Schindler-Fähnrich Foto: Marianne Meier

Stellvertretende Vorsitzende Sabina Schindler-Fähnrich blickte auf das vergangene Jahr zurück. Eindeutiger Höhepunkt war das Feuerhaislfest. Bei den Anmeldungen der Oldtimerfahrzeuge sei eine Rekordzahl erreicht worden, mit der niemand gerechnet habe.

Die Kommandanten Manfred Riepl und Tobias Meier bedankten sich bei der aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr für die gut besuchten Übungen und hofften, dass dies auch weiterhin so bleibt. Riepl informierte, dass in nächster Zeit die Anschaffung eines Einsatzfahrzeuges bevorsteht.

2. Bürgermeister Herbert Tischhöfer lobte die Floriansjünger für ihr Engagement. Abschließend gab Schindler-Fähnrich noch einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende 125-jährige Gründungsfest, das im Juli 2022 stattfinden soll.

Zudem standen wieder zahlreiche Ehrungen an. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Mina Dlapka, Gertraud Dürr, Rosa Dürr, Anton Ehrl, Gertraud Fischer, Martin Meier, Anton Obermeyer, Thea Pickl, Magdalena Pollinger, Hedwig Schopf und Marianne Waldhier ausgezeichnet. (lds)