Polizei
Duggendorf: Sechs Verletzte nach Unfall

Im Ortsteil Hochdorf sind zwei Autos zusammengestoßen. Eines prallte danach in eine Hausmauer und kippte um.

12.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:02 Uhr
Ein Auto blieb nach dem Unfall in Hochdorf auf der Seite liegen. −Foto: Schuh

Bei einem Unfall im Duggendorfer Ortsteil Hochdorf sind am Dienstag gegen 15 Uhr insgesamt sechs Personen leicht bis mittelschwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei Regenstauf stieß eine 71-Jährige aus noch ungeklärten Grünen mit ihrem Opel Corsa mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammen.

Nach dem seitlichen Aufprall fuhr das Auto der Frau beschleunigt weiter. Nach etwa 300 Metern prallte der Corsa gegen eine Hausmauer, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und prallte erneut gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, einen VW Golf. Erst danach kam der Corsa zum Stillstand.

Zwei Kinder unter den Verletzten

Verletzungen bei dem Unfall zogen sich die 71-jährige Verursacherin, die 33-jährige Fahrerin des Touran und ihre beiden Kinder sowie der 58-jährige Fahrer des Golf und dessen Mitfahrerin zu. Sie alle wurden nach einer Erstversorgung vor Ort in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

An den Fahrzeugen und der Mauer entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 50 000 Euro. Der Corsa und der Touran waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden von der Unfallstelle abgeschleppt.

Unfallaufnahme länger als zwei Stunden

Die polizeiliche Unfallaufnahme dauerte mehr als zwei Stunden und wurde von den Feuerwehren aus Hochdorf, Rechberg, Wischenhofen, Duggendorf, Oberpfraundorf und Kallmünz unterstützt.