Glaube
Bezirkskonvent: MMC ehrt Mitglieder

Der Bezirkskonvent der Marianischen Männer-Congregation (MMC) für die Bezirke II „Naab-Regen“ und X „Vils-Naab“ wurde in der Friedhofskirche in Maxhütte-Haidhof abgehalten.

10.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:07 Uhr
Monika Bucher
Die Segenskirche in Maxhütte-Haidhof −Foto: Brigitte Lanz

Die Messe feierte Zentralpräses Monsignore Thomas Schmid in Konzelebration mit Bezirkspräses Adolfs Schöls aus Nittenau und Pfarrpräses Franz Baumgartner aus Burglengenfeld. Die musikalische Umrahmung übernahm Obmann Alois Rinner an der Orgel. Bei der Predigt ging Schmid auf das Jahresthema „Betet ohne Unterlass“ ein. Oberstudiendirektor Günter Jehle als Direktor der diözesanen Schulstiftung im Bistum Regensburg hielt den Vortrag „Der lebendige Rosenkranz“.

Bezirksobmann Johann Faltermeier würdigte die Sodalen für die Arbeit in den Pfarrcongregationen, gedachte der Verstorbenen und ehrte Jubelsodalen der beiden Bezirke. Für 25 Jahre Mitgliedschaft zur kirchlichen Vereinigung wurde Alfons Zitzelsberger aus Zeitlarn geehrt, für 40 Jahre Michael Dirmeier, Joseph Hofrichter, Peter Jobst aus Bubach, Josef Hofmann aus Dietldorf, Gottfried Bielmeier, Dietmar Kral, Erhard Kügler, Alois Rinner, Anton Tippmann aus Maxhütte-Haidhof und Michael Bach aus Pettendorf. Für 50 Jahre wurden Andreas Jobst und Georg Schmidmeier, für 60 Jahre Alfons Eckstein, für 70 Jahre Josef Zitzelsberger aus Zeitlarn und für 75 Jahre Sebastian Bleicher aus Wolfsegg ausgezeichnet. (lmb)