Feuerwehr-Einsatz
Obertraubling: Brand bei McDonald‘s

In der Filiale brach nachts ein Feuer im Dachstuhl aus, die Feuerwehr bekämpfte den Brand. Jetzt ist das Lokal geschlossen.

24.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:42 Uhr
Die McDonald‘s-Filiale in Obertraubling war von einem Dachstuhlbrand betroffen. (Symbolbild) −Foto: Jan Woitas/Jan Woitas/dpa-Zentralbild/ZB

In Obertraubling ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Brand im Schnellrestaurant „McDonald‘s“ gekommen. Das bestätigt die Filialleitung auf Nachfrage.

Wie die Polizei berichtet, breitete sich gegen 1.35 Uhr ein Feuer im Dachstuhl des Gebäudes an der B15 aus. Nach Angaben des Restaurantbetreibers waren zu diesem Zeitpunkt keine Gäste mehr im Lokal. Die Mitarbeiter verließen laut Filialleitung nach dem Alarm das Haus.

Hoher Schaden nach Brand bei McDonald‘s

Die hinzugerufenen Feuerwehren aus Neutraubling, Obertraubling und Niedertraubling konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das Dach musste hierzu jedoch teilweise abgedeckt werden und ist inzwischen mit einer Plane geschützt. Die Polizei geht bislang von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus und schätzt den entstandenen Schaden auf rund 50.000 Euro.

Das Lokal bleibe am Sonntag und möglicherweise auch am Montag geschlossen, heißt es aus der Filiale. Der Wiedereröffnungstermin hänge vom Gutachter ab. (jh)