Regensburg
Frauen engagieren sich für Menschen in Not

Der Katholische Deutsche Frauenbund Reinhausen unter der Führung von Ingeborg Renter hat sich erneut für Hilfsbedürftige engagiert.

08.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:17 Uhr
Schatzmeisterin Gitti Schwonburg, Vorsitzende Ingeborg Renter, Stadtpfarrer BGR Josef Eichinger und stellvertretende Vorsitzende Renate Antes (v.l.) bei der Spendenübergabe −Foto: Gerlinde Grundler

Eine Spende über 1000 Euro wurde an Stadtpfarrer Josef Eichinger übergeben. Die Hälfte davon soll an Hilfsbedürftige in der Pfarreiengemeinschaft Reinhausen Sallern und an ukrainische Flüchtlinge gehen.

Die anderen 500 Euro gehen an ein Waisenhaus der Strahlfelder Missionsdominikanerinnen in Zimbabwe, die in der aktuellen Situation große Probleme haben, Lebensmittel für ihre Kinder zu bekommen. Denn auch dort sind die Preise aufgrund der jetzigen Weltlage enorm gestiegen, hieß es bei der Spendenübergabe.

Die Spende stammt aus dem Erlös der Palmbuschen-Aktion. Deshalb dankte Stadtpfarrer Eichinger allen Frauen des Frauenbunds, die beim Binden und beim Verkauf mitgeholfen haben. Außerdem ging ein großer Dank an alle, die durch den Kauf ihre Unterstützung zeigten.