Regensburg
Großes Engagement gewürdigt

Das Sommerfest der Wirtschaftsjunioren fand im zweiten Jahr der Pandemie coronakonform im Freien mit mehreren Stadtführungen, einem Biertasting und Ausklang in „Hahn’s Sommergarten“ statt.

01.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:29 Uhr
Kreissprecherin Kathrin Mertins, Geschäftsführer Martin Kammerer, Konferenzdirektor Sebastian-Johannes Meier und stellvertretender Landesvorsitzender Maximilian Mertens (von links) −Foto: Catrin Mirgall

Die stellvertretende Kreissprecherin Catrin Miragall konnte insgesamt zehn neue Mitglieder begrüßen. Ein Höhepunkt war die Verleihung der Goldenen Ehrennadel an Sebastian-Johannes Meier. Diese höchste Auszeichnung der Wirtschaftsjunioren Deutschland erhielt Meier für sein außerordentliches überregionales Engagement als Organisationsleiter und Konferenzdirektor der Landeskonferenz 2018 in Regensburg und als Mitglied des Landesvorstandes. Die silberne Ehrennadel, ging an Kathrin Mertins, Kreissprecherin 2020 und Past President, die gerade im ersten Jahr der Corona-Pandemie herausragende Leistungen auf regionaler Ebene ehrenamtlich vollbracht hatte.