Einkaufen
Neue Läden in den Regensburg Arcaden

Only und JD Sports eröffnen neue Läden in dem Einkaufszentrum bei Bahnhof. Doch die Medimax-Nachfolge ist weiterhin offen.

27.07.2020 | Stand 16.09.2023, 4:39 Uhr
In den Regensburg Arcaden laufen intensive Um- und Ausbauarbeiten für neue Geschäfte. Der technische Leiter des Einkaufszentrums, Heinz Rabauer (links), machte sich zusammen mit Center Manger Mirko Fröhlich ein Bild vom Baufortschritt. −Foto: Michael Springer

Die Regensburg Arcaden starten mit Veränderungen ins zweite Halbjahr 2020. Am Donnerstag eröffnet die Damenmodemarke Only ihren neuen Shop in den Arcaden mit 600 Quadratmetern Verkaufsfläche. „Damit hat Only seine Verkaufsfläche bei uns glatt verdreifacht. Ein starkes Zeichen des Vertrauens in den Standort Regensburg Arcaden“, sagt Center Manager Mirko Fröhlich. Only, nach eigenen Angaben eine der führenden europäischen Jeans-Marken für junge Frauen, feiert die Eröffnung mit einer Rabatt-Aktion.

JD Sports öffnet im September

Nicht mehr lange müssen die Kunden auf den neuen Shop von JD Sports warten. Der Ausbau läuft, die Eröffnung ist für September geplant. Während des Corona-Shutdowns hatte der englische Sportmodeanbieter zunächst alle neuen Geschäfte gestoppt und verfolgt jetzt eigentlich nur Standorte in Großstädten wie Berlin oder Frankfurt weiter.

Dass der Shop in den Regensburg Arcaden dennoch kommt, zeigt, wie hoch das Management das Potenzial hier einschätzt. JD Sports, nach eigenen Angaben der führende britische Sneaker- und Sportmodehändler, betreibt Geschäfte in Europa, den USA, Asien und Australien. Über 30.000 Menschen arbeiten weltweit für das Unternehmen.

Medimax-Nachfolge immer noch offen

Das Nagelstudio Nail Concept hat sich von Corona nicht stoppen lassen. Nach einem hausinternen Umzug hat es im Erdgeschoss mit einem neuen, sehr ansprechenden Ladendesign eröffnet. Das Haiky-Asia-Restaurant hat seine Fläche komplett renoviert und in neuem Design Mitte Juli wiedereröffnet.

Offenlassen muss Center Manager Mirko Fröhlich noch, wer auf der ehemaligen Fläche von Medimax nachfolgt. Der Elektronikhändlerhatte Ende Februar geschlossen. „Zwar hat Corona zu einer Verzögerung geführt. Wir sind aber nach wie vor in ernsthaften Gesprächen mit einem wirklich spannenden Interessenten“, so Fröhlich.