Festival
Strandkorb Open-Air startet am 12. Juni

Als erster Act tritt Johannes Oerding am Dultplatz in Regensburg auf. Das Konzert mit Heinz Rudolf Kunze muss verlegt werden.

08.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:38 Uhr
Das Strandkorb Open Air steigt ab 12. Juni. −Foto: Maris Rietrums

Die seit Jahresbeginn 2020 eher ungewöhnlichen und herausfordernden Zeiten für Veranstalter verlangten nach neuen, innovativen Ideen. So kam es, dass SparkassenPark Geschäftsführer Michael Hilgers, zusammen mit seinem Team, das Strandkorb Open-Air auf dem Regensburger Dultplatz ins Leben rief. Ein Konzept, welches auf angenehme Art und Weise einen Kurzurlaub mit dem Konzertbesuch verbindet und es gleichzeitig ermöglicht, alle Sicherheits- und Hygienevorschriften einzuhalten, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters heißt. Dabei werden die Besucher dank verschiedener „Inseln“ aufgeteilt. Je nach Stadt werden hierbei bis zu 200 Strandkörbe, in ausreichendem Abstand, innerhalb einer Insel platziert und bieten Platz für je zwei Personen.

Eigentlich sollte das Open-Air bereits am Freitag, 11. Juni, mit Heinz Rudolf Kunze beginnen. Der Termin musste jedoch auf den 4. Juli verlegt werden aufgrund der Beschränkungen zu den Besucherzahlen, wie der Veranstalter mitteilt.

Also macht nun Johannes Oerding den Aufakt. Er steht sogar zweimal hintereinander, am 12. und 13. Juni auf der Bühne. Er präsentiert die Hits seines Nummer 1-Albums Konturen.

Am 19. Juni werden dann die 90er-Jahre im Strandkorb gefeiert. Bellini, Captain Jack und LayZee fka Mr. President performen ihre Songs. Am 20. Juni steht Max Mutzke auf der Bühne und am 21. Juni Culcha Candela. Neben Gestört aber Geil (3. Juli), Creedence Clearwater Revived (6. Juli), Sasha (14. Juli), oder Pippo Pollina (23. Juli) treten noch viele weitere Stars auf.