Regensburg
Studenten zurück auf dem Campus

„Es ist schön, wieder an der Uni zu sein“: Das hörte man von Studenten und Lehrenden gestern zum Semesterstart an der Uni.

25.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:48 Uhr
Daniel Steffen
An der Uni kehrte zum Semesterstart wieder Leben ein. −Foto: Daniel Steffen

Nachdem Präsenzunterricht lange nicht möglich war, füllte sich die Universität wieder mit Leben. „Endlich kann ich die Kommilitonen und Professoren wiedersehen“, sagte gestern die 20-jährige Lina Mayr, die nun das vierte Semester ihres Biologie-Studiums angeht. Das „Uni-Gefühl“ sei wieder zum Greifen nah. Ähnlich verhält sich die Situation für die Lehrenden: „Was ich total vermisst habe, ist, dass jemand hier anklopft“, sagte Lisa Unger-Fischer, Geschäftsführerin des Europaeums. Zwischen Tür und Angel entwickelten sich oft die „besten Ideen für neue Projekte“. (mds)