Streit um Partysong in Landshut
Weil er „Layla“ aufgelegt hat: 27-Jährige schlägt Regensburger Studenten ins Gesicht

26.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:08 Uhr

Eine 27-Jährige hatte einem Regensburger Studenten ins Gesicht geschlagen, nachdem er das den umstrittenen Song „Layla“ gespielt hatte. −Symbolbild:Lino Miirgeler/dpa

Um den Partysong „Layla“ gab es bereits viele Diskussionen, nachdem der Inhalt als sexistisch kritisiert wurde. Jetzt hat das Lied in Landshut sogar zu einer handfesten Auseinandersetzung geführt: Einem Regensburger wurde deshalb ins Gesicht geschlagen.



Nach Angaben der Polizei Landshut hatte ein 27-jähriger Student aus Regensburg das Lied beim Weinfest der Hochschule Schönbrunn gespielt. Doch damit war eine 27-Jährige, die aus Waldkraiburg stammt, offenbar nicht einverstanden: Jedenfalls habe sie dem Studenten daraufhin mit der „Faust ins Gesicht“ geschlagen.

Als die Polizei die Anzeige aufnahm, wurde schnell deutlich, dass beide erheblich alkoholisiert waren. Die 27-Jährige aus Waldkraiburg erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

− ja