Polizeibericht
Auto überschlug sich auf A3

Der Fahrer kam wegen Übermüdung bei Regensburg von der Autobahn ab. Er wurde leicht verletzt, am Auto entstand Totalschaden.

01.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:42 Uhr
Behinderungen auf der A3 gab es wegen des Unfalls laut Verkehrspolizei Regensburg nicht. −Foto: Jens Büttner/picture alliance / Jens Büttner/

Mit leichten Verletzungen ist ein Autofahrer davongekommen, dessen Fahrzeug sich am Montag gegen 5.35 Uhr auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Universität und dem Autobahnkreuz Regensburg überschlagen hat.

Wie die Verkehrspolizei in einem Pressebericht schreibt, war der 25-Jährige mit seinem 44 Jahre alten Beifahrer in Richtung Nürnberg unterwegs, als er wohl wegen Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er touchierte eine Betonleitplanke, daraufhin überschlug sich das Auto neben der Fahrbahn.

Totalschaden am Auto entstanden

Der 25-Jährige kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus. Der Beifahrer blieb unverletzt. Am Auto, das auf dem Dach zum Liegen kam, entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es laut Polizei nicht.