Großprojekt
Stobäusplatz: Hotels auf der Zielgeraden

Bald werden die ersten Hotelgäste ihre Zimmer beziehen. Davor gab es in Regensburg schon einmal das erste Event.

21.02.2020 | Stand 16.09.2023, 5:08 Uhr

Bald eröffnen die beiden Hotels. Foto: Lex

In Form eines so genannten „Soft Opening“ kamen die ersten Gäste in das Hotel Ibis amStobäusplatz. Das geht aus einer Pressemitteilung des Hotelriesen hervor. Damit erwacht die ehemalige Brache langsam aber sicher zu neuem Leben. Die offizielle Eröffnung des neuen 135 Zimmer-Hotels am Stobäusplatz werde gemeinsam mit dem benachbarten Novotel im Verlauf der kommenden zwei Monate über die Bühen gehen. Geleitet werden beide Häuser von Katja Dietz. Die Hoteldirektorin führte davor u.a. das Radisson Blu Badischer Hof Hotel in Baden-Baden und das Wyndham Garden Lahnstein Koblenz. Die ersten der 87 Wohnungen, die zu dem Großprojekt gehören, sollen im Sommer bezogen werden.

Damit neigt sich ein Großprojekt dem Ende zu, das auch Rückschlägen zu trotzen hatte. Nach demSpatenstichim Juni 2016 ruhte der Betrieb auf der Baustelle für einige Zeit. Die Auftragsbücher der Unternehmen in der Region waren voll. Vergangenes Frühjahr legte einBrandstifterein Feuer auf der Baustelle.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone