Offene Geschäfte und Modenschau
Am 1. Oktober ist in Schwandorf wieder Mondschein-Shopping

23.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:34 Uhr
Das erste Mondschein-Shopping-Event fand 2018 statt. −Foto: Dietmar Zwick/Archiv

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Schwandorf lädt am Samstag, 1. Oktober, zum Mondschein-Shopping in die Innenstadt ein. Von 16 bis 23 Uhr wird den Besuchern die Möglichkeit zu einem besonderen Einkaufsbummel geboten. Ein Höhepunkt wird die große Modenschau der Schwandorfer Geschäftswelt sein.

Nach 2018 und 2019 findet das Event heuer zum dritten Mal statt. In der Rathausstraße machen der Friseursalon Weber (Kinderschminken, Styling-Ecke sowie Getränkeausschank) und Christinas italienische Schuhmoden (Überraschungspakete, Ausschank und Leckereien) mit. In der Breite Straße bietet agp2 ein „Herbstvergnügen“, das Modehaus Roidl empfiehlt den Besuchern, sich von „herbstlichen Impressionen“ überraschen zu lassen.

Die Geschäftsleute haben sich viel überlegt

In der Bahnhofstraße hat der Juwelier Max Schreiner geöffnet. Im Primo Outlet gilt die Aktion „zehn Prozent auf alles“. In der Friedrich-Eber-Straße lädt unter anderem das Frey ModeErlebnisKaufhaus ein: In der Wäsche-Abteilung gibt es ein Glücksrad, eine Sekt-Bar in der Damen-Abteilung und Roulette in der Herren-Abteilung. Mit dabei sind auch Moda Italia mit einem Blitzstyling und Schreiner e. K. Kochen-Schenken-Genießen mit einer Messerschärfer Vorführung.

Auf dem Marktplatz gibt es im Café Zuckerpuppe Cocktails und Flammkuchen, im Sadlite Häppchen und Prosecco, im Schuhhaus Gruber ein „Herbstvergnügen“. Das Süße Eck baut eine Dessert- und Aperitifbar mit herbstlicher Getränkekarte auf, bei Witt Weiden gibt es fünf Euro Rabatt ab einem Einkaufswert von 30 Euro. Die Junge Union schenkt Bier und Wein aus. Auch abseits der geöffneten Geschäfte ist in der Innenstadt viel geboten, wie ein Blick ins Programm verrät. Es beginnt um 16 Uhr mit einer Bastelaktion von Blumen Ch. Eimer für Kinder auf dem Marktplatz.Ab 16.30 Uhr ist das Clowntheater Spectaculum in der Innenstadt unterwegs.

Das könnte Sie auch interessieren:Trotz Energiekrise: Schwandorf plant Weihnachtsmarkt mit Eislauffläche

Vor der Modenschau der Schwandorfer Geschäfte, die um 18 Uhr auf dem Marktplatz stattfindet, gibt es ab 17.30 Uhr ein Warm-Up mit Stefan Theuerl. Parallel zur Modenschau werden am Marktplatz um 18 Uhr auch Herbstkränze gebunden, wieder mit Blumen Ch. Eimer.

Um 19 Uhr ist in der Breite Straße eine Trapezshow geplant, ab 20 Uhr tritt die Band Kusängs dort auf. In der Friedrich-Ebert-Straße spielt dann One Drink Down, am Schlesierplatz Vanilla Tobacco. Um 20.30 Uhr lohnt sich wieder ein Abstecher in die Breite Straße: Dann wird dort orientalischer Bauchtanz aufgeführt, bevor um 21 Uhr noch eine Trapezshow folgt.

Nach der großen Feuerabschlussshow um 22.30 Uhr auf dem Marktplatz endet das Mondschein-Shopping.

− aa