Burglengenfeld
ASV schnappt sich Pegoretti

Andreas Pegoretti vom Bezirksligisten SpVgg Hainsacker wechselt kommende Saison zum ASV Burglengenfeld.

18.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:34 Uhr
Andreas Pegoretti wechselt von der Spielvereinigung Hainsacker zum ASV Burglengenfeld. −Foto: Alexander Stauffer

Der Abwehrspieler folgt damit seinem Vereinskollegen Christian Bauer, der künftig ebenfalls das Trikot der Gelb-Schwarzen tragen wird. Bereits in der Vergangenheit und auch aktuell habe es mit dem Landesligisten gute Gespräche gegeben, so der 25-Jährige auf Nachfrage der Mittelbayerischen. Und er sei vom Konzept des ASV Burglengenfeld überzeugt. Die Entscheidung zum Wechsel sei ihm zwar nicht leicht gefallen, allerdings sei jetzt der richtige Zeitpunkt, sportlich etwas Neues zu wagen.

Das Trainerteam des ASV, Rainer Summerer und Harald Frankl, hatte Pegoretti schon seit längerem im Fokus, wie die Abteilungsleitung um Florian Hofer und Alexander Stauffer betont. Sie sind davon überzeugt, dass er sich an der Seite seiner alten Weggefährten Andre Adkins und Christian Bauer schnell in die Mannschaft einfügen wird. „Der Rechtsfuß ist ein auf mehreren Positionen einsetzbarer Spieler, der sich mit seinem ausgeprägten Siegeswillen in den Dienst der Mannschaft stellt. Deshalb passt er genau in unser Anforderungsprofil“, so die beiden Trainer. Zudem sei er auch wegen seiner positiven Charaktereigenschaften eine gute Ergänzung der jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft. (bjs)