Zertifizierung
Gesundheit: Silber für die Nabaltec AG

Seit 2014 hat die Firma ein Betriebliches Gesundheitsmanagement eingeführt. Nun fand die Re-Zertifizierung statt.

08.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:17 Uhr
V. l. Markus Schmidt, Volker Schödel, Achim Müller, Peter Fruth, Regina Glaser und Paul Altmann −Foto: Gerlinde Graf

„Es freut mich sehr, dass die Nabaltec AG durch ihre steten Aktivitäten in Sachen Betriebliches Gesundheitsmanagement erneut mit dem Silber-Zertifikat der AOK Bayern ausgezeichnet werden kann“, so AOK-Direktor Volker Schödel im Rahmen der Übergabe an das Schwandorfer Chemieunternehmen.

Bereits seit April 2014 hat die Firma laut einer Pressemitteilung ein Betriebliches Gesundheitsmanagement eingeführt. Nun fand die Re-Zertifizierung statt, für die sich die Nabaltec AG erneut dem Auditprozess stellen musste.

„Die Nabaltec AG investiert, um gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen zu schaffen und um das Gesundheitsverhalten der Belegschaft positiv zu beeinflussen. Und ganz nebenbei wird man als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen“, sagt der Betriebliche Gesundheitsmanager Achim Müller.

„Dies wird beim vielzitierten „War of Talents“, aber auch für die Bindung der Mitarbeiter an ein Unternehmen, das sich um seine Beschäftigten kümmert, immer wichtiger“, ergänzt Personalleiterin Regina Glaser. „Die Mitarbeiter sehen sich zunehmend mit den Herausforderungen der Pflege Angehöriger bzw. der evtentuellen eigenen Pflegebedürftigkeit in Zukunft konfrontiert. Auch hier bietet Nabaltec seit Neuestem eine exklusive arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung zur Ergänzung der gesetzlichen Pflegeversicherung an.“

In das Audit fließen alle Maßnahmen mit ein, die das Unternehmen zum Wohl seiner Mitarbeiter anbietet, so sind etliche Programme bereits seit Jahren fest etabliert.