Polizei
Graffiti-Sprayer in Schwandorf unterwegs

Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstand durch Schmierereien im Stadtgebiet. Der Täter ist unbekannt.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:19 Uhr
Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hinweise. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Bei der Polizeiinspektion Schwandorf wurde am Freitag angezeigt, dass in der Stielerstraße der Gehweg und ein Anwesen mit dem Wort „Faker“ besprüht worden ist. Hier beläuft sich der Sachschaden auf etwa 400 Euro. Am Samstag wurde wiederum mitgeteilt, dass die Hauswand einer Kneipe in der Brauhausstraße beschmiert worden sein soll. Hier wurden vier Dreiecke aufgesprayt. Dasselbe Gebäude war erst kürzlich mit dem Ausdruck „Nazi“ verunstaltet worden.

Neben der Kneipe traf es von Freitag auf Samstag noch vier weitere Anwesen, die mit denselben Dreiecken „verziert“ wurden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die PI Schwandorf bittet unter Telefon (09431) 4301-0 um Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter. Die Geschädigten sollen sich bei der Dienststelle melden.