Vereine
Guido Klier als Vorsitzender bestätigt

Die Kegelabteilung des 1. FC Neunburg wählte ihren Vorstand. Wegen Corona mussten beliebte Veranstaltungen abgesagt werden.

20.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:18 Uhr
Monika Steffens
Die neue Vorstandschaft der FC-Kegelabteilung mit dem Gesamtvorsitzenden Christoph Steffens −Foto: Monika Steffens

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Kegelabteilung des 1. FC Neunburg vorm Wald unter Einhaltung der Corona-Bedingungen im Sportheim an der Scherrstraße statt. Der Vorsitzende Guido Klier berichtete über das abgelaufene Vereinsjahr. Wie bei allen Vereinen konnten durch die Corona Pandemie viele Veranstaltungen nicht stattfinden. Die erste Mannschaft befand sich aber kurz im Spielbetrieb. Allerdings mussten die beliebte Stadtmeisterschaft und das Spielefest der ARGE-Jugend aufgrund Corona abgesagt werden, bedauerte Klier. Die Stadtmeisterschaft sei Höhepunkt in jedem Vereinsjahr bei der Kegelabteilung. Klier dankte allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen.

Zusammen mit dem Gesamtvorsitzenden des Hauptvereines, Christoph Steffens, nahm Guido Klier die Ehrungen vor. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Anni Weigl geehrt, für 20 Jahre Mitgliedschaft Helmut Götz. Beide erhielten je eine Urkunde und ein Präsent. Klier dankte ihnen für ihre langjährige Treue.

Schriftführerin Helga Reimer und Christoph Steffens übernahmen die Wahlleitung bei der Neuwahl der neuen Vorstandschaft. Die alte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Die Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Christoph Steffens gratulierte der neuen Vorstandschaft und wünschte eine gute Zusammenarbeit. Die Arbeit der Kegelabteilung funktioniere immer einwandfrei, dazu gratulierte er auch Guido Klier und seiner Mannschaft.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Markus Klier, Josef Spitzhirn und Roswitha Götz übergab Guido Klier ein Präsent, verbunden mit dem Danke für die geleistete Arbeit und das Engagement. Den neuen Vorstandsmitgliedern dankte Klier für die Bereitschaft, im Verein mitzuwirken Die neue Vorstandschaft der Kegelabteilung bilden: 1. Vorsitzender Guido Klier, 2. Vorsitzender Peter Köppl, Schriftführerin Helga Reimer, Kassier Margot Köppl, Sportwart Helmut Götz; Beisitzer sind Daniel Spickenreither und Thomas Fröller. (gms)