Schützenverein
Kinder konnten Schießen ausprobieren

Die Jägerblutschützen Rappenbügl möchten für den Sport begeistern. Deshalb organisierten sie ein Schnupperschießen.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Werner Artmann
Die jungen Teilnehmer am Ferienprogramm des Schützenvereins Jägerblut Rappenbügl mit Schützenmeister Karl Fleischmann und den Jugendleitern Florian Lang, Kristina Baldauf und Erwin Birzer. −Foto: Werner Artmann

Die Teilnehmer hatten viel Spaß beim Schnupperschießen der Jägerblutschützen im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Maxhütte-Haidhof. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen die Gelegenheit wahr, den olympischen Sport kennenzulernen und mit Luftgewehr und Luftpistole zu schießen. Schützenmeister Karl Fleischmann stellte den Verein vor, dem das Sportschießen, aber auch die Geselligkeit wichtig sind. Anschließend ging es an den Schießstand, wo bereits versierte Schützen ihre Treffsicherheit zeigten, bevor die Jugendlichen selbst ihre Schießkünste ausprobieren konnten. Im Anschluss gab es für alle eine Pizza. Fleischmann wies darauf hin, dass das Training jeden Mittwoch ab 18 Uhr stattfindet. Neue Teilnehmer seien jederzeit willkommen. (bat)