Sport
Liegl holt sich Vereinsmeisterschaft

Zehn Stockschützen von SSC Leonberg nahmen an dem Wettbewerb teil. Die ersten drei Bestplatzierten erhielten Gutscheine.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:31 Uhr
Otto Rappl
Die Sieger der Vereinsmeisterschaft nahmen am Einzelschießen teil, auf dem Foto zusammen mit den Vereinsvertretern. −Foto: Otto Rappl

Der SSC Leonberg führte kürzlich seine Vereinsmeisterschaft durch. Aufgrund der schlechten Witterung konnte aber nur das Einzelschießen abgehalten werden, auf den Mannschaftswettbewerb musste man verzichten. An diesem Wettbewerb nahmen zehn Stockschützen teil, die ihre Schießqualitäten unter Beweis stellen mussten. Eigentlich sollten die Wettbewerbe schon Vormittag beginnen, was aber aufgrund der starken Niederschläge nicht möglich war. Deshalb konnten die Schützen erst nachmittags die Bahnen betreten und den Wettkampf aufnehmen. Allerdings einigten sich die Verantwortlichen darauf, nur das Einzelschießen durchzuführen. Bei der Siegerehrung zeigte sich Sportleiter Andreas Fischer etwas enttäuscht darüber, dass nicht mehr Teilnehmer den sportlichen Vergleich innerhalb des Vereins gesucht haben. Natürlich sei hier das Regenwetter der Grund dafür gewesen. Aber trotzdem hätte er sich mehr Interesse gewünscht.

1. Vorsitzender Georg Auburger bedankte sich beim Sportleiter und bei Thomas Liegl, die den Wettbewerb durchgeführt und die Auswertung vorgenommen haben. Nach vier Durchgängen stand Thomas Liegl ganz vorne und holte sich mit großem Abstand und insgesamt 141 Punkten die Vereinsmeisterschaft. Dahinter auf den Platzierungen ging es dann schon etwas spannender zu. Den Zweitplatzierten und den Fünften trennten nur zehn Punkte. Es folgten dem Sieger Christian Lang, 122 Punkte, Dieter Biersack, 119 Punkte, Andreas Fischer, 112 Punkte und Sebastian Rajzer, 112 Punkte. Die ersten drei Bestplatzierten erhielten Gutscheine. Sportleiter Andreas Fischer bedankte sich dann noch bei der Firma Hartl, die für die Stockschützen nicht nur T-Shirt sponsert, sondern auch große Unterstützung beim Bau der neuen Stockbahnen geleistet haben. Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass man im nächsten Jahr wieder eine Meisterschaft mit mehreren Teilnehmern durchführen könne. Ein gemeinsames Abendessen rundete dann noch diese Vereinsmeisterschaft ab und hier wurde noch über den einen oder anderen „Schub“ diskutiert. (bor)