Corona
Nittenaus Faschingsauftakt fällt aus

Das Weiberkomitee verzichtet auf Rathaussturm am 11.11. Wie es mit dem Fasching weitergeht, ist im Moment unklar.

09.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:20 Uhr
Zu Amtszeiten von Altbürgermeister Karl Bley (r.) konnten Helga Proske und ihr Weiberkomitee das Rathaus noch stürmen. Diesmal macht ihnen erneut Corona einen Strich durch die Rechnung. −Foto: Ulrike Wolf

Das Nittenauer Weiberkomitee muss schweren Herzens erneut pausieren: Eigentlich wollten Helga Proske und ihre Damen traditionell am 11. November um 11.11 Uhr das Rathaus stürmen und Bürgermeister Benjamin Boml (FW) einen Antrittsbesuch abstatten. Doch daraus wird nun doch nichts.

Wie Proske mitteilt, haben sie und ihre Kolleginnen sich aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen zur Absage der Veranstaltung entschlossen. Boml muss sich also noch eine Weile gedulden, bis er persönlich von Proske ein Gstanzl vorgesungen bekommt. Ob die weiteren geplanten Faschingsevents desWeiberkomiteesdieser Saison, die „Party 60 plus“ und die Weiberfasenacht stattfinden können, müsse sich zeigen, sagt Proske. Besonders zuversichtlich sei sie nicht.