Theater
Ovigo begeisterte bei der Uraufführung

Aufgrund der hohen Nachfrage werden weitere Aufführungen von „Die spektakuläre Freakshow des Mister Gonzales“ angeboten.

30.03.2022 | Stand 30.03.2022, 13:30 Uhr
Stephanie Most als Tourmanagerin Elisabeth Chilwell −Foto: Freya Fehse

Am vergangenen Freitag durfte das Ovigo Theater im Landhaus Trausnitz eine Uraufführung feiern, wie der Vorsitzende Florian Wein in einer Pressemitteilung berichtet. „Die spektakuläre Freakshow des Mister Gonzalez“ heißt das neue Dinner mit Killer, das zum ersten Mal vor Publikum gezeigt wurde und restlos begeistern konnte. Es ist das zweite Krimi-Dinner der Ovigos, die bereits mit „Mord im Hause Doubleface“ für ausverkaufte Häuser sorgten. Nun waren auch die ersten „Gonzalez“-Termine ebenfalls bis auf den letzten Platz vergeben. Aufgrund der großen Ticket-Nachfrage hat das Theater nun in Absprache mit den Gasthäusern weitere Zusatztermine angesetzt, für welche nun der Vorverkauf gestartet ist. So wird die „Freakshow“ auch am 29. April und 17. September im Gasthof Glück Auf Wackersdorf und am 14. Oktober im Landhaus Trausnitz zu sehen sein. Auch für die Termine am 11. Juni im Hofmark Bräu Loifling, als Open Air, für den 1. Oktober im Krämerhof Kulz und für den 29. Oktober im Landhotel Kastanienhof Georgenberg gibt es noch wenige Karten.

Fünf weitere Vorstellungen sind bereits seit längerem ausverkauft. In diesem Stück befinden sich die Gäste im Jahr 1891. Eine „Freakshow“ aus den USA ist auf Europa-Tournee. Mister Gonzalez stellt mit seiner Gehilfin Lobita drei außergewöhnliche Menschen in Käfigen zur Schau. Das unwürdige Zirkus-Spektakel wird von Tourmanagerin Chilwell begleitet, die stets darauf bedacht ist, den Besuchern noch mehr Sensation, Faszination und Wildheit zu präsentieren. Während des Dinners geschieht etwas Grausames: Ein ehemaliger Zirkusfreak wird Opfer eines Giftanschlags! Haben sich die früheren Zellenkollegen gerächt? Geht es um Geld? Wer steckt wirklich dahinter? Die Gäste sind mittendrin und werden gebeten, das Rätsel der vermeintlichen Freaks zu entschlüsseln. Die Karten kosten im Vorverkauf 62 Euro, ermäßigt 56 Euro und sind über www.ovigo-theater.de zu bekommen. Zudem gibt es noch Tickets für „Mord im Hause Doubleface“, ein weiteres Dinner mit Killer, das unter anderem in Cham und Dieterskirchen zu sehen sein wird.