Polizei in Nittenau
Rohes Ei und fliegende Fäuste: Jugendliche geraten am Holzhäusl aneinander

17.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:14 Uhr
Das Holzhäusl im Nittenauer Ortsteil Bergham hat sich mittlerweile zu einem beliebten Treffpunkt für überwiegend junge Menschen entwickelt. Häufig finden sich dort auch Überbleibsel durchzechter Nächte. −Foto: Philipp Breu

Am beliebtenTreffpunkt im Nittenauer Ortsteil Berghamkam es am Wochenende zu mehreren Auseinandersetzungen. Vorangegangen waren jeweils Streitigkeiten in Chatportalen.



Am Freitag, gegen 21 Uhr, teilte ein junger Mann mit, dass ihm absichtlich ein rohes Ei über dem Kopf zerdrückt wurde. Wie die Polizei Nittenau in einem Pressebericht verlauten lässt, sei der Tat wohl ein Streit vorangegangen, in dem sogar eine Morddrohung ausgesprochen wurde. Der Beschuldigte soll dem Geschädigten in einem Chat geschrieben haben, dass er ihn umbringen werde, sollte dieser bei Problemen im Aufeinandertreffen die Polizei rufen. Da der Geschädigte im Anschluss an den Chat trotzdem das Holzhäusl aufsuchte, wo sich der Beschuldigte bereits aufhielt, wurde ihm das Ei über dem Kopf zerdrückt. Eine Anzeige wegen Beleidigung sowie Bedrohung ist die Folge.

Zu einem weiteren Vorfall am Holzhäusl kam es dann am Samstag, ebenfalls gegen 21 Uhr. Infolge eines Streits gerieten zwei junge Männer körperlich aneinander und verletzten sich gegenseitig leichter. Die Freundin eines Schlägers drohte damit, ein Tierabwehrspray gegen eine anwesende Person einzusetzen. Ursache des ganzen waren mehrere Beleidigungen per Snapchat, welche an mehreren vorhergehenden Tage immer wieder stattfanden, so die Polizei. Gegen beide Männer wurden Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet, das Tierabwehrspray wurde sichergestellt.