Nun ermittelt die Polizei
Schwandorf: Hund war bei 25 Grad im Auto eingesperrt

17.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:22 Uhr
Beamte der Polizei Schwandorf überprüfen, ob ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz begangen wurde. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Samstag gegen 15 Uhr verständigte ein Globus-Kunde in Schwandorf die Polizei, weil ein Hund bei 25 Grad in einem Auto unter praller Sonne eingesperrt sei und kein Wasser habe. Die Fenster seien auch nur einen kleinen Spalt geöffnet gewesen.

Weitere Zeugen bestätigten laut Polizei, dass sich der Hund rund eine Dreiviertelstunde im Auto befunden habe. Als die 51-jährige Hundebesitzerin aus dem Kreis Cham zu ihrem Auto zurückkam, wurde sie von den Zeugen auf ihr Verhalten angesprochen, worauf sie davonfuhr. Die Polizei Schwandorf ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.