Autobahnpolizei
Unfall auf A93: Familie wird verletzt

Ein Autofahrer kam bei Nabburg von der Autobahn ab. Sein Ford durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich.

02.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:54 Uhr
Der Ford kam nach dem Unfall auf dem Dach zum Liegen. −Foto: Autobahnpolizei

Am Donnerstag, 2. Juni, gegen 1.20 Uhr befuhr ein 35-jähriger Schweizer mit seinem Auto die Autobahn A93 in Richtung Hochfranken. Im Fahrzeug waren laut Polizei seine Frau und ihre beiden Kleinkinder. Offenbar wegen Unachtsamkeit verlor der Mann die Kontrolle über seinen Van und kam nach rechts von der Autobahn ab, schleuderte die angrenzende Böschung hinab, durchbrach einen Wildschutzzaun, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Bei dem Unfall wurden bis auf die einjährige Tochter, die im Maxi-Cosi-Sitz ordnungsgemäß gesichert war, alle Familienmitglieder leicht verletzt und mussten vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilt. Der völlig demolierte Ford musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.