Einsatz
Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Ein Mann aus Maxhütte hat eine Autofahrerin aus Nittenau übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich beide verletzten.

22.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:26 Uhr
Der Rettungsdienst (Symbolbild) brachte die Verletzten ins Krankenhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Ein 20-jähriger Mann aus Maxhütte-Haidhof übersah am Dienstagnachmittag, 21. September, im Kreuzungsbereich der Bergmannstraße mit der Kreisstraße SAD 5 das Auto einer 72-jährigen Frau aus Nittenau. Laut Polizei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Sowohl der Unfallverursacher als auch die Frau aus Nittenau wurden während des Unfallgeschehens leicht verletzt, ein im Fahrzeug des Unfallverursachers mitfahrendes fünfjähriges Kind blieb unverletzt. Die beiden Verletzten mussten zur Erstversorgung ins Krankenhaus Burglengenfeld gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 2300 Euro.