Bruck
21-Jährige legt Opel aufs Dach - zum Glück nur leicht verletzt

04.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:21 Uhr
Der Opel-Kleinwagen geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. −Foto: Kellermeier

Samstagvormittag gegen 11.40 Uhr ist es auf der Kreisstraße SAD1 zwischen Bruck und Teublitz (Landkreis Schwandorf) zu einem Verkehrsunfall gekommen.



Laut Polizei war eine 21-Jährige aus dem westlichen Landkreis Cham mit ihrem Kleinwagen in Richtung Teublitz unterwegs, als sie in einer langezogenen Linkskurve kurz vor der Abzweigung nach Kaspeltshub alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn kam. Sie geriet ins Schleudern und überschlug sich mit ihrem Wagen, welcher auf dem Dach liegen blieb.

Die Frau hatte nach Angaben von Einsatzkräften an der Unfallstelle riesiges Glück, wurde nicht eingeklemmt und nur leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 8000 Euro. Die Straße war in beide Richtungen gesperrt, aber Stand 13 Uhr bereits wieder frei. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bruck und Schöngras-Kölbldorf.

− ce