Polizei in Nabburg
In der Disko „Pearls“ flogen die Fäuste

Am frühen Sonntagmorgen gab es im Nabburger Nachtclub mehrere Schlägereien. Die herbeigerufenen Polizisten wurden beleidigt.

10.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:12 Uhr
In der Nabburger Diskothek „Pearls“ kam es am Sonntag zu mehreren Auseinandersetzungen. −Foto: Martin Kellermeier

Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 2.30 Uhr auf der Tanzfläche der Diskothek Pearls in Nabburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und einer 17-Jährigen, in deren Verlauf sich noch weitere Gäste einmischten. Das teilt die Polizei Nabburg in einer Pressemeldung mit. Hierbei wurden eine weitere Diskobesucherin und ein 19-Jähriger durch Faustschläge gegen Kopf und Brust verletzt.

Der 19-Jährige, der nach einem Platzverweis noch die aufnehmenden Polizeibeamten beleidigte und ein weiterer Tatverdächtiger, 17 Jahre alt, wurden angezeigt. Der 19-Jährige aus Roding musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens zudem in Gewahrsam genommen werden.

Etwa eine Stunde später kam es in der Diskothek wegen eines Sitzplatzes zu einer weiteren Auseinandersetzung, wobei eine 27-Jährige ihrer 23-jährigen Kontrahentin mit der Faust ins Gesicht schlug. Eine Verletzung war nicht erkennbar. Die widersprüchliche Schilderung des Sachverhaltes muss im Rahmen der Anzeige durch die Vernehmung von Zeugen geklärt werden, heißt es seitens der Polizei.