Tierarzt
Niedermurach: Hund wird vergiftet

Beim Gassigehen frisst ein Chihuahua Rattengift. Ein Tierarzt stellt es fest und kann das Tier noch retten.

10.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:31 Uhr
Ein Chihuahua (Symbolbild) wurde in Niedermurach vergiftet. −Foto: Igor Kovalenko/dpa

Ein Mann aus Niedermurach ging am Sonntag, 6. Februar, zwischen 14 und 15 Uhr mit seinem Hund, einem halbjährigen Chihuahua, in Niedermurach spazieren. Während des Spaziergangs im Gebiet Am Tradl hat der Hund laut Polizei einen Giftköder gefressen, da er am nächsten Tag Blut erbrach und sich ansonsten nur in der Wohnung aufhielt.

Der Hundebesitzer suchte daraufhin sofort einen Tierarzt auf, der feststellen konnte, dass das Tier mit Rattengift vergiftet wurde. Aufgrund der sofortigen Behandlung konnte der Hund überleben.