Hochzeit
Vereine erwarteten das Brautpaar

Simon Rupprecht aus Steinberg am See hat seine Sophia in Schwarzenfeld geheiratet. Burschen und Feuerwehr standen Spalier.

12.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:03 Uhr
Ein Spalier aus Vereinen erwartete Sophia und Simon Rupprecht nach der kirchlichen Trauung −Foto: Franz Scharf

Den Bund für das Leben schlossen die 23-jährige Sophia, geb. Zech, aus Donaustauf und der 28-jährige Steinberger Simon Rupprecht. Die Trauung der ausgebildeten Krankenschwester und Pflegestudentin und des Medizinstudenten wurde in der Schwarzenfelder Wallfahrtskirche am Miesberg gefeiert. Nach der kirchlichen Trauung durch Pfarrer Erich Renner aus Donaustauf, der die Brautleute auch auf die Eheschließung vorbereitet hatte, freuten sich die Frischvermählten bei bestem Wetter über ein langes Spalier der FFW Steinberg am See, dem Burschenverein Tannengrün Steinberg. Auch der Kirchenchor aus Dachelhofen, deren Chorleiter der Bräutigam von 2011 bis 2020 war, ließ es sich nicht nehmen Glückwünsche zu übermitteln. Glückwünsche nahmen die Frischvermählten auch von der Jugendbewegung Jugend 2000 entgegen, in der sich beide kenngelernt haben. Simon Rupprecht ist dort Diözesanleiter, Sophia im Vorstand. (sff)