Einblick ins Programm
Nach 15 Jahren steigt im Nittenauer Freibad wieder eine Beachparty

11.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:16 Uhr
So ruhig wie auf diesem Bild wird es bei der Party im Nittenauer Freibad am 22. Juli sicher nicht zugehen. −Foto: Annika Jehl, Archiv

Vor knapp 15 Jahren fand die letzte Beachparty im Nittenauer Freibad statt. „Diese Veranstaltung soll in diesem Jahr wiederaufgelebt werden“, betont Bürgermeister Benjamin Boml in einer Pressemitteilung der Stadt. Im Veranstaltungskalender ist dieses Großevent am Samstag, 22. Juli, von 10 bis 24 Uhr bereits markiert, nun geht es in die Planungen.

Damit diese Veranstaltung ein Erfolg wird, hat die Stadt zwei starke Partner mit ins Boot geholt. Zum einen unterstützt die Wasserwacht Nittenau mit Aufsichtspersonal. Außerdem sorgen sie dafür, dass es ein abwechslungsreiches Programm geben wird, wie eine Wasserretter-Vorführung, ein Schnupper-Kraulen für Erwachsene und Kinder sowie einen Arschbombenwettbewerb.

Bei der Beachparty gibt es auch einen Blick hinter die Kulissen

Für den einwandfreien Ablauf bei der Technik sorgt GL-Event, die unter anderem auch eine Kinder- und Erwachsenencocktailbar organisieren sowie für die passende DJ-Musik sorgen. Auch das Team des Freibades hat einige Programmpunkte geplant. Am Morgen soll es neben dem freien Schwimmen auch Aquafitnesskurse geben.

Außerdem wird Schwimmmeister Andreas Hanka allen Interessierten einen Blick hinter die Kulissen gewähren und bei zwei gemeinsamen Rundgängen durch das Freibad die Arbeiten eines Schwimmmeisters genauer erläutern. Im Erlebnisbecken dürfen sich die Kinder mit viel Wasserspielzeug, wie Wasserbälle und Schwimmnudeln, austoben. Das Besondere an diesem Tag: An der Beachparty darf auch mit Luftmatratze und Co. gerutscht werden.

Das könnte Sie auch interessieren:Auf altem Gärtnereigelände in Nittenau soll bald die Erschließung starten

Natürlich wird es neben einer Cocktail-, Bier- und Weizenbar auch eine Verköstigung von verschiedenen Anbietern geben. Am Abend darf dann auch die passende Musik zum Tanzen und Nachtschwimmen in den Becken nicht fehlen. Tickets für die Beachparty können ab sofort in der Tourist-Information gekauft werden.

Erwachsene zahlen fünf Euro Eintritt, Kinder und Schüler bis 18 Jahre, Studenten und Rentner (mit Ausweis) vier Euro. Es wird auch eine Kasse vor Ort geben. Die Karten kosten an der Tageskasse ab 18 Uhr sechs Euro pro Person. An diesem Tag findet kein normaler Schwimmbetrieb statt, Saison- und 10er-Karten gelten deshalb an diesem Tag nicht.