Ballas wieder fit
Trotz Breunig-Ausfall: Jahn-Coach Enochs hat die Qual der Wahl in der Abwehr

19.10.2023 | Stand 19.10.2023, 17:07 Uhr

Rückkehr: Florian Ballas (rechts) ist wieder im Vollbesitz seiner Kräfte. Foto: Nickl

Auch ohne Abwehrchef Florian Ballas lief es in den vergangenen Wochen rund beim Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Vier Siege stehen zu Buche in den vier Partien, in denen der Innenverteidiger fehlte.

Rechtzeitig vor dem Gastspiel am Samstag (14 Uhr) in Halle meldet sich der 30-Jährige aber nun zurück beim aktuell formstärksten Team in der 3.Liga. Bereits am Tag nach dem 2:1 gegen Lübeck hatte der Defensivmann beim Spielerersatztraining mitgewirkt. Seit Dienstag mischt er auch in den Mannschaftseinheiten wieder voll mit. „Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm“, sagt sein Trainer Joe Enochs, der mit Robin Ziegele noch einen weiteren Mann in der Hinterhand hat, den er anstelle des gesperrten Louis Breunig ins Rennen schicken könnte.

Auch Bulic bekommt neuen Partner



„Es ist eine schöne Situation für uns als Trainerteam, dass wir auf zwei Leute zurückgreifen können, die schon bewiesen haben, dass sie uns weiterhelfen.“ Ballas hatte in den ersten sieben Partien jede Minute gespielt, vor dem Duell bei seinem Ex-Klub Erzgebirge Aue zwickte es dann aber. Neben Breunig braucht Enochs derweil auch Ersatz für Kapitän Andreas Geipl, der ebenfalls gesperrt ist. Rasim Bulic bekommt einen neuen Partner auf der Sechs.

Lesen Sie hier: Ex-Jahn-Keeper Pentke mit Glück im Unglück

.