Fussball
Zwei junge Neuzugänge für die Rotblauen

Der 1. FC Bad Kötzting verpflichtet Chams U19-Kapitän Lukas Rädlinger. Philipp Berzl kehrt an den Roten Steg zurück.

18.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:38 Uhr
Lukas Rädlinger trägt in der neuen Saison das Trikot des 1. FC Bad Kötzting. −Foto: M. Dellnitz

Der 1. FC Bad Kötzting verpflichtet zwei weitere Youngster aus der Umgebung. Lukas Rädlinger (19), U19-Kapitän des ASV Cham, und Philipp Berzl (22) von der DJK Arnschwang wechseln an den Roten Steg Lukas Rädlinger sei in der Defensive aufgrund seiner Flexibilität überall einsetzbar, heißt es in der Pressemitteilung der Rotblauen . „Ich bin mir sicher, dass er seinen Weg bei uns machen wird. Wir sind stolz, ihn nun an Board zu haben“, sagte Marco Dellnitz.

Philipp Berzl war in der Jugend beim 1. FC Bad Kötzting und kehrt nun vom Bezirksligisten DJK Arnschwang zurück an den Roten Steg. „Er hat gute Voraussetzungen und will sich bei uns durchsetzen. Wir freuen uns sehr auf ihn“, kommentierte Bad Kötztings Sportlicher Leiter die Rückkehr des Mittelfeldmanns.