Speedway
Trans MF Landshut Devils bereiten sich auf zwei Topgegner vor

04.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:13 Uhr
Die Speedwayfahrer der Trans MF Landshut Devils (l.) treten am Freitagabend und am Sonntagnachmittag auf heimsicher Bahn gegen die beiden Topteams der 1. Polnischen Liga auf. −Foto: Michael Eder

Zwei Heimrennen hat das Speedwayteam Trans MF Landshut Devils am Wochenende in der 1. Polnischen Liga vor der Brust. Am Freitag, 5. Mai, um 19.30, gastiert der Tabellenzweite Abramczyk Polonia Bydgoszcz in der Ellermühle.Am Sonntag (7. Mai, 14 Uhr) steht die Begegnung mit Tabellenführer Enea Falubaz Zielona Gora auf dem Programm.

Am letzten Wochenende kassierten Devils eine 40:50-Auswärtsniederlage bei H. Skrzydlewska Orzel Lodz. „Wir sind eigentlich gut ins Rennen gestartet, konnten uns leider dann aber nicht entscheidend absetzen. Auch konnten nicht alle Fahrer über das gesamte Rennen das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. So haben letztlich alle taktischen Reserven am Ende nurmehr Ergebniskosmetik gebracht, ohne das Blatt zu wenden“, fasste Teammanager Klaus Zwerschina den Renntag zusammen. Im Nachholrennen gegen Bydgoszcz werden die Seniorenpositionen von Kai Huckenbeck, Martin Smolinski, Kim Nilsson und

Dimitri Berge besetzt. Marius Hillebrand übernimmt die U24-Position, Erik Bachhuber und Norick Blödorn besetzen die U21-Position. „Wir haben die Topteams unserer Liga hier, das wird sicherlich nicht leicht, aber man wächst an seinen Aufgaben“, so Zwerschina.