Schwimmen
TVP-Nachwuchs ließ die Bestzeiten purzeln

07.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:36 Uhr
Günter Treiber
Die TVP-Schwimmer erreichten gute Platzierungen. −Foto: Schlierf

Die Schwimmabteilung des TV Parsberg muss um den Nachwuchs nicht besorgt sein. Beim 27. Internationalen Adventspokalschwimmen haben die Youngsters mächtig abgeräumt. Ein kleines Manko gab es aber. Als Team konnte man Platz drei nicht erreichen, da die „Großen“, die sich auf den Ratisbona Cup vorbereitet hatten, nicht dabei waren.

Das Adventspokalschwimmen veranstaltete der Tirschenreuther Schwimmclub 1995 im Stiftland Hallenbad. Parsbergs Trainer Christian Schlierf war mit sieben Mädels und zwei Buben angereist, die sich unter 320 Teilnehmern tapfer geschlagen haben.

TVP wurde Fünfter

Die Mannschaft erreichte unter elf Mannschaften insgesamt Platz fünf. In den Einzelwertungen waren die Leistungen von Jonas Pappler (Jahrgang 2010) herausragend. Durchgehend erreichte er Platz eins, ebenso wie Klara Schlierf (Jahrgang 2012). Beide haben sich die punktbeste Leistung des Tages in ihrem Jahrgang erkämpft und sich somit einen der begehrten Pokale gesichert.

Diese punktbesten Leistungen wurden jeweils auf den Bruststrecken erzielt. Anna-Lena Weber hat über 100 Meter Freistil ihre punktbeste Leistung abgerufen und ist dem Pokal sehr nahegekommen.

Bestzeiten fielen reihenweise

Die persönlichen Bestzeiten sind nur so gepurzelt, was natürlich zum Teil auch eine Folge der coronabedingten Pause war. Zu den guten Leistungen haben auch Anna Eckert, Franziska Eckert, Norra Miller-Abreu, Lena Pappler, Georg Schlierf und Elisa Stelzer beigetragen.