SSV Jahn Regensburg
Christian Keller verlässt den SSV Jahn

Der Geschäftsführer Profifußball der Regensburger will auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Er hat nun einen anderen Plan.

12.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:03 Uhr
Schlägt Ende des Monats das Kapitel SSV Jahn nach mehr als acht Jahren zu: Christian Keller −Foto: Daniel Steffen

Der SSV Jahn Regensburg hat bestätigt, dass Christian Keller den Fußball-Zweitligisten verlassen wird. Der Geschäftsführer Profifußball werde seinen zum 31. Oktober auslaufenden Vertrag nicht verlängern, heißt es in einer Pressemitteilung vom Dienstagnachmittag. Die Mittelbayerische hattebereits am Montag berichtet, dass Kellers Abgang unmittelbar bevorsteht.

Der 42-Jährige war im Jahr 2013 in Regensburg angetreten und hatte den Traditionsverein nach anfänglichen Rückschlägen sportlich und wirtschaftlich konsolidiert. Aktuell belegt der SSV Jahn in seiner fünften Zweitliga-Saison in Folge den zweiten Tabellenplatz.

Christian Keller legt Auszeit ein

In der Pressemitteilung heißt es wörtlich: „Zum 31. Oktober 2021 endet die Zusammenarbeit zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Dr. Christian Keller, der seit Juni 2013 als Geschäftsführer Profifußball der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA und als Vorstand Nachwuchsfußball des SSV Jahn Regensburg e.V. tätig war. Der 42-jährige hatte intern bereits im Januar 2020 bei seiner damaligen Vertragsverlängerung den 31. Oktober 2021 als fixes Vertragsende für seine Tätigkeit beim SSV Jahn gesetzt.“

Nach seinem Ausscheiden beim Jahn werde Keller eine mehrmonatige berufliche Auszeit einlegen. Über die Nachfolge will der Verein zeitnah informieren. Angepeilt wird eine Lösung, bei der die sportlichen und wirtschaftlichen Bereiche, die Keller bislang allein verantwortet hatte, auf zwei Personen verteilt werden.