Neumarkt
Betrunkener Mann greift Polizisten an

Ein 53-Jähriger ging nach einem Streit auf zwei Menschen los. Auch Beamte beleidigte der Unruhestifter „auf das Äußerste“.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:16 Uhr
Gegen den 53-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, mehrfacher Körperverletzung und Beleidigung sowie des Wiederstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Ein 53-Jähriger hat Mittwohnacht in Neumarkt Polizisten angegriffen und beleidigt. Wie die Polizei mitteilt, wurde der alkoholisierte Mann erstmals gegen 20 Uhr auffällig, als er in der Regensburger Straße nach einem Streit auf zwei Personen losging und diese zudem beleidigte.

Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Neumarkt wurde ebenfalls äußerst aggressiv durch ihn angegangen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Nachdem die Situation vorerst beruhigt werden konnte und die Beamten den Sachverhalt aufgenommen hatten, trat der Unruhestifter gegen 20.30 Uhr wieder in Erscheinung. Obwohl es ihm zuvor ausdrücklich untersagt wurde, in seinem Zustand Fahrrad zu fahren, wurde er auf diesem in der Ingolstädter Straße durch die Beamten angetroffen.

Bei der Durchführung des Alkoholtests vor Ort leistete der 53-Jährige Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten auf das Äußerste. Eine Fesselung des respektlosen Renitenten und eine Blutentnahme im Krankenhaus waren erforderlich. Nun wird wegen Trunkenheit im Verkehr, mehrfacher Körperverletzung und Beleidigung sowie des Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn ermittelt. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt.