Neumarkt
Corona-Regeln: Die Polizei kontrollierte

Beamte führten am Wochenende am Flohmarkt und in Neumarkter Restaurants Kontrollen durch. Sie stellten keine Verstöße fest.

07.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:12 Uhr
Die Vorgaben wurden in den Restaurants, die die Neumarkter Polizei kontrolliert hat, vorbildlich umgesetzt. −Foto: Jens Kalaene/dpa

Die Polizei hat am Wochenende in mehreren Gastronomiebetrieben und am Flohmarkt in Neumarkt die Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen kontrolliert. Die Beamten stellten keinerlei Verstöße fest, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Alle Beteiligten setzten die Vorgaben demnach vorbildlich um.

Am vergangenen Freitag (4. Februar) stellte die Polizei jedoch in Neumarkt einen gefälschten Impfpass sicher. Eine 47-Jährige hatte ihrem Impfausweis am Vormittag in einer Apotheke vorgelegt, um so ein digitales Impfzertifikat ausgehändigt zu bekommen. Die Apothekerin bemerkte jedoch Unstimmigkeiten und informierte die Polizei. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Impfpass tatsächlich gefälscht war. Gegen die Frau wurde eine Anzeige wegen Urkundenfälschung gefertigt.