Dietfurt
Das 7-Täler-Volksfest verschiebt sich

Das 7-Täler-Volksfest in Dietfurt wird um einen Tag vorverlegt. Damit brechen die Verantwortlichen mit einer Tradition.

05.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:05 Uhr
Die Stadt Dietfurt informiert über das Programm für das 7-Täler-Volksfest zu gegebener Zeit (Symbolbild). −Foto: Sven Hoppe/picture alliance/dpa

Das 7-Täler Volksfest in Dietfurt wird um einen Tag vorverlegt. Das teilt die Stadt mit. Statt von 29. Juli bis 2. August findet das Volksfest in Dietfurt heuer von Donnerstag, 28. Juli bis einschließlich Montag, 1. August statt. Grund ist nach Angaben der Stadt die BR-Radltour, die am 4. August in Dietfurt Halt macht.

Den Verantwortlichen sei bewusst, dass sie mit der Verlegung des Volksfestes eine Tradition brechen, wie es in der Mitteilung der Stadt heißt. „Aber aus logistischen Gründen bleibt uns leider keine andere Wahl.“ Dennoch soll das Volksfest mit Festwirt Friedrich Riemhofer, Schausteller-Chef Heiko Perz und Festzelte Gschrey ein voller Erfolg werden. Die Stadt informiert über das Programm zu gegebener Zeit.