Schwimmen
Deininger Naturbad ist wieder geöffnet

Die Vorbereitungen für die Badesaison sind abgeschlossen. Auch eine Beachparty und das Mondscheinkino soll es wieder geben.

03.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:40 Uhr
Andreas Friedl
Erster Bürgermeister Peter Meier (2. v. r.) mit Bauhofmitarbeitern vor einem der Schwimmbecken −Foto: Andreas Friedl

Bis ins mittelfränkische Ezelsdorf hat sich inzwischen herumgesprochen, dass das Deininger Naturbad eine Oase der Erholung ist und auch hervorragend sportlich genutzt werden kann. So erlebt am vergangenen Dienstag Deinings erster Bürgermeister Peter Meier mit den Bauhofmitarbeitern Daniel Kaiser, Thomas Seger und Dominik Semmler, die gerade die restlichen Arbeiten für die kommende Badesaison abschlossen, einen ganz besonderen Moment.

„Wir wollen, nachdem wir die ganze Anlage für wunderschön befunden haben, mit unserem Enkel öfters mal das Bad besuchen“, sagte die Familie Tschochner aus Ezelsdorf, die am Eingang des Bades angetroffen wurde.

Wie alle anderen Badegäste mussten sie aber noch bis Freitag warten, ehe sie die Anlage benutzen konnten. „Wir wollen das wunderschöne Freibad den Gästen wieder zur Verfügung stellen“, so der erste Bürgermeister und verwies darauf, dass auch wieder einige Veranstaltungen, wie das „Mondscheinkino“ oder beispielsweise eine Beachparty stattfinden werden. Zudem ist dienstags und donnerstags von 6 bis 8 Uhr ein „Frühschwimmen“ angesagt.

Die Anlage ist sonst täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Für die Sicherheit im Bad sorgen die Wasserwachtsmitglieder aus Berg und Berching sowie die DLRG aus Neumarkt.