Postbauer-Heng
Gefährlicher Köder entdeckt: Tierschutz-Organisation Peta setzt Belohnung aus

17.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:08 Uhr
Der Köder, den ein Hund in Postbauer-Heng entdeckt hatte, war unter anderem mit einer Teppichmesserklinge versetzt. −Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Der Hund einer 51-jährigen Frau entdeckte am Dienstagvormittag im Brunnenweg in Postbauer-Heng einen mit Nägeln und einer Teppichmesserklinge versetzten Köder. Nun setzt die Tierschutzorganisation Peta eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aus.

Das Geld gibt es für Hinweise, die zur rechtskräftigen Verurteilung der für die Tat verantwortlichen Person führen, wie die Organisation in einer Mitteilung bekannt gibt. Menschen, die etwas Verdächtiges beobachtet oder anderweitige Hinweise haben, werden gebeten, sich bei der Polizei oder telefonisch unter (07 11) 8 60 59 10 oder per E-Mail bei der Tierrechtsorganisation zu melden.

Die Halterin hatte laut Polizei gerade noch verhindern können, dass ihrVierbeiner den Köder verschluckt. Der Hund blieb unverletzt, die Polizei hat nun Ermittlungen gegen den unbekannten Tierquäler eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter Tel. (09181) 4885-0 mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung zu setzen